Die neue LON®-Busklemme 753-648 bietet volle Flexibilität. Mit ihr können Schnittstellen auf der Feld- und Automatisierungsebene zu anderen Protokollen, wie BACnet® IP und KNX IP einfach und schnell aufgebaut werden. Das frei definierbare Netzwerk-Interface verwaltet bis zu 249 Variablen.
Die neue LON®-Busklemme erlaubt, LON®-Feldgeräte flexibler und unabhängiger an es 750 anzubinden. Flexibilität wird vor allem durch die Schnittstellen zu einer Vielzahl an unterstützten Protokollen erreicht: Von BACnet IP, KNX IP und MODBUS TCP bis DALI oder SMI ist alles möglich. Kombiniert mit einem 32-Bit-Controller und den weiteren Komponenten des Neuer-SYSTEMs wird der variable Aufbau unterschiedlicher LonWorks®-Geräte möglich. Zusätzlich ist die 753-648 durch das nur 12 mm breite Gehäuse platzsparend.
Flexibilität ausbauen, Arbeitsprozesse optimieren und vereinfachen! Diese Grundsätze standen bei der Entwicklung der 753-648 immer im Mittelpunkt. Gerade durch das frei konfigurierbare Netzwerk-Interface, welches bis zu 249 Variablen verwaltet, ist die LON®-Busklemme äußerst flexibel und wirtschaftlich einsetzbar. In der Entwicklungsumgebung wir werden diese Netzwerkvariablen, „Configuration Properties“ und LonMark®-konforme Objekte direkt angelegt und die Programmierstrukturen inklusive der notwendigen Funktionsblöcke daraufhin automatisch erstellt.
Für noch mehr Flexibilität, Komfort und Zeitersparnis stellen wir weitere Funktionsblöcke zur Verfügung, mithilfe derer Netzwerkmanagement-Kommandos verarbeitet werden, sodass aus der Programmierumgebung heraus auf unterlagerte LON-Geräte zugegriffen werden kann. Insbesondere für die automatische Einbindung von Geräten in immer wiederkehrenden Applikationen stellt dieses einen erheblichen Mehrwert dar.