Nachrichten
Nachrichten Startseite >> Nachrichten
So gross kann klein sein: die SMD-Leiterplattenkklemmen der Serie 2060
  Erscheinungszeit:2012-09-21 16:13:08   Aufrufe:

So groß wie ein Fingernagel, nicht höher als 4,5 mm, komfortabel in der Bedienung: das sind die herausragenden Merkmale der neuen SMD-Leiterplattenklemmen der Serie 2060.

 

Die Klemmen sind für eindrähtige und feindrähtige Leiter mit Leiterquerschnitten von 0,2 mm2 bis 0,75 mm2 geeignet. Eindrähtige Leiter können direkt gesteckt werden. Für feindrähtige Leiter wird die Klemmstelle komfortabel mit Hilfe eines Betätigungsdrückers geöffnet. So können die Leiter ganz einfach angeschlossen und wieder gelöst werden. Das Anschließen der Leiter erfolgt „von der Seite“, die Anwendung des Betätigungsdrückers „von oben“.

 

Diese Universalität ermöglicht neben der zeitsparenden Verdrahtung von Serienmodulen in größerer Stückzahl auch eine komfortable Verdrahtung von Modulen mit unterschiedlichen Leiterarten innerhalb der Endanwendung. Die in automatengerechter Tape-and-Reel-Verpackung angebotenen Klemmen lassen sich vollständig in den SMT-Bestückungs- und Verarbeitungsprozess integrieren. Durch ihre Kompaktheit und ihre besondere Bauform können sie in LED-Modulen aber auch in anderen industriellen Anwendungen eingesetzt werden.

 

Technische Daten auf einen Blick:

·         1-, 2- und 3-polige Ausführung

·         Raster 4 mm

·         Leiterquerschnitt von 0,2 mm2 bis 0,75 mm2 eindrähtig und feindrähtig

·         320 V, 2,5 kV, 5 A